Digitale Piraterie: Amerikanische Kritik an der Schweiz

Rechtsanwalt Martin Steiger

2 Kommentare

  1. H.Trickler sagt:

    Der zitierte Text bezieht sich merkwürdigerweise gar nicht auf die Privatkopie sondern nur auf Download Hoster.

    Interessanterweise ist Rapidshare vor einem ausländischen Gericht verklagt und in erster Instanz verurteilt worden. Daneben gibt es imho nicht viele bekannte Hoster und irgend einen Grund mussten die Herren ja finden um die Schweiz auf ihre Liste setzen zu können, denn die Privatkopie gemäss OR wird durch die internationalen Gesetze nicht infrage gestellt.

    1. @H. Trickler:

      «Der zitierte Text bezieht sich merkwürdigerweise gar nicht auf die Privatkopie sondern nur auf Download Hoster.»

      «[…] clarify that copying from illegal sources is illegal» sehe ich eindeutig im Zusammenhang mit dem in der Schweiz legalen Download von urheberrechtlich geschützten Inhalten zum Privatgebrauch aus beliebigen Quellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

edit home info arrow-left arrow-right arrow-down arrow-up circle-down circle-left circle-right circle-up user phone