Newsletter: Neue «Steiger Legal»-Inhalte per E-Mail

Bild: Mehrere Zeitungen (schwarz-weiss)

Aufgrund zahlreicher Anfragen ist es ab sofort möglich, sich per E-Mail über neue Inhalte auf dieser Website informieren zu lassen. Wer den Newsletter abonniert, erhält nach der Veröffentlichung von neuen Inhalten jeweils einen entsprechenden Hinweis per E-Mail.

Neuen Inhalten auf dieser Website kann weiterhin auch mittels RSS-Feed, via Facebook oder bei bei Twitter gefolgt werden.

Bild: Flickr/«Jon S», «Newspapers B&W (5)», CC BY 2.0 (generisch)-Lizenz.

3 Kommentare

  1. Die zahlreichen Anfragen zeigen einmal mehr, wie unbekannt und/oder ungenutzt RSS ist. Schade eigentlicht.

    Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Schliesslich sollen die Inhalte nicht nur jenen vorbehalten bleiben, welche sich mit RSS auseinander gesetzt haben.

    1. @Reto Hasler:

      «Die zahlreichen Anfragen zeigen einmal mehr, wie unbekannt und/oder ungenutzt RSS ist. Schade eigentlicht.»

      Persönlich ziehe ich RSS auch vor. Aber die meisten Nutzer haben gar keine Möglichkeit mehr, RSS selbst zu entdecken, und wenn sie es entdecken und nutzen möchten, müssten sie erst entsprechende Software installieren. Ausserdem kenne ich auch Nutzer, die RSS zwar kennen, aber E-Mail-Newsletter bevorzugen.

      Umgekehrt bedeutet ein E-Mail-Newsletter für eine Website mehr Aufwand als ein RSS-Feed. Letzterer ist bei den gängigen CMS standardmässig vorhanden, Ersteren muss man einrichten und verwalten sowie für einen zuverlässigen E-Mail-Versand besorgt sein.

      1. Vielleicht sollte RSS im Lehrplan unserer Schulen aufgenommen werden.

        Ich stelle fest dass nicht nur RSS, sondern generell die Möglichkeiten der Informationsbeschaffung irgendwelchen unsinnigen Übungen im Word und Excel weichen müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.