Am Freitag, 17. Oktober 2014 findet die TEDxZurich-Konferenz zum fünften Mal statt. Für die Teilnahme kann man sich ab sofort bewerben!
TEDxZurich ist die lokale Zürcher Variante der amerikanischen Ideenkonferenz TED (Technology, Entertainment, Design) und findet mit einer entsprechenden Lizenz statt. Genauso wie bei TED präsentieren auch bei TEDxZurich hochkarätige Visionäre und Vordenker ihre Ideen für eine bessere Zukunft unter dem TED-Motto «Ideas worth spreading» – in den Vorjahren beispielsweise Anti-Folter-Anwältin Karen Tse, Extrem-Sportler Satyabrata Dam, Musiker Jojo Mayer und Robotik-Professor David Scaramuzza (mit Ausnahmebewilligung für seine Drohne!). Ergänzt wird das Programm durch Auftritte von Künstlern und den Teilnehmern bieten sich viele Gelegenheiten für Networking bei leckerer Verpflegung.
Die Konferenz wird durch den gemeinnützigen Verein TEDxZurich organisiert. Seit 2010 engagiere ich mich im Vorstand von TEDxZurich und war bis im letzten Jahr auch als Verantwortlicher für Finanzen und Recht im Organisationskomitee tätig.
Für die Teilnahme an TEDxZurich 2014 wird ein Unkostenbeitrag erhoben, die übrigen Kosten tragen zahlreiche Partner wie beispielsweise Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) und Migros-Kulturprozent.
Nachtrag vom 25. November 2014
Inzwischen wurden die Videos aller TEDxZurich 2014-Präsentationen veröffentlicht.
Bild: Lily Asquith bei TEDxZurich 2013, Flickr/TEDxZurich.