McAfee blockiert Zugriff auf steigerlegal.ch

Screenshot: McAfee SiteAdvisor bezüglich steigerlegal.ch

Wir haben verschiedene Meldungen erhalten, dass der Zugriff auf unsere Website durch Filter-Software von McAfee blockiert wird. Demnach behauptet McAfee unter anderem fälschlicherweise, unsere Website sei «verdächtig» und man habe «mögliche Sicherheitsrisiken» gefunden.

Gemäss Einschätzung von Google stellt steigerlegal.ch erfreulicherweise kein Sicherheitsrisiko dar.

Wir haben McAfee auf den Fehler hingewiesen und hoffen, dass der Filter so bald wie möglich bereinigt wird, so dass keine Zensur von steigerlegal.ch mehr stattfindet.

Wir raten von der Verwendung solcher Filter-Software ab, denn die verwendeten Netzfilter sind immer fehlerhaft. Auch die Verwendung von McAfee-Software – heute übrigens im Besitz von Intel – erscheint uns nicht empfehlenswert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.