Ausgewählte Weblinks zu lesenswerten juristischen Inhalten – heute unter anderem zum Fotografieren in Museen, zu Tricksereien beim Musik-Streaming und zu Hacking-Opfern, denen niemand glaubt …
- Kunst: «Bis vor kurzem noch ein Tabu […]: Das Fotografieren im Museum. Im Kunstmuseum Basel ist das Fotografieverbot nun gefallen. Was bedeutet das für die Kunst?»
- Massenüberwachung I: «China konstruiert gerade eine Gesellschaft, wie sie die Welt so noch nicht gesehen hat. Eine Diktatur, die sich digital neu erfindet. […] Ein jeder Bürger erhält einen Bewertungsstempel aufgedrückt, der seine neue Identität wird, der letztlich über seine Teilhabe am Alltagsleben und über seinen Zugang zu gesellschaftlichen Ressourcen entscheidet.»
- Musik-Streaming: «How Spammers, Superstars, and Tech Giants Gamed the Music Industry.»
- Massenüberwachung II: «Sie haben nichts zu verbergen? Ernsthaft? Es klingelt. Ein Rudel dicker Männer steht vor der Tür, und Sie bitten die in Ihre Wohnung. Sie gruppieren sich nachts um Ihr Bett und schauen Ihnen beim Sex zu.»
- Hacking: «Nobody believed me […]. My wife and my brother thought I had lost my mind. They scheduled an appointment with a psychiatrist for me.»