Hallo Hater! – Kampf gegen den Hass im Netz in der Diskussionssendung «Club»

SRF: Screenshot vom «Club» im Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) am 13. Februar 2018

Am Dienstagabend diskutierte ich in der Sendung «Club» im Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) über den «Kampf gegen den Hass im Netz». Im Rückblick führten wir eine «differenzierte Diskussion zu einem Dauerbrenner» (@sondergr), die gesittet, aber dennoch aufschlussreich war (@pbruegger).

Die neue «Club»-Moderatorin Barbara Lüthi führte geschickte durch die Sendung mit SP-Nationalrätin Mattea Meyer, Soziologin Katja Rost, Aktivistin Jolanda Spiess-Hegglin, Jung-SVPler Christian Huber und dem – nach einer Verurteilung – halbwegs geläuterten «Hater» Bruno Gross. Eine Äusserung von Christian Huber zu Geschlechtsteilen führte in der Sendung zu erstauntem Protest, war aber nicht der Eklat, den «Watson» darin sehen möchte.

Die Sendung kann bei SRF gestreamt, heruntergeladen und als Podcast angeschaut werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.