Urteil: Freispruch für Flugverkehrsleiter nach Beinahe-Kollision am Flughafen Zürich

Rechtsanwalt Martin Steiger

2 Kommentare

  1. Mark Dennler sagt:

    Wenn ich zB als Berufschauffeur ein Rotlicht missachte, ohne dass es dabei zu einer Gefährdung von Personen kommt, muss ich trotzdem eine Busse bezahlen oder sogar eine Verzeigung riskieren. Ein straffreies anonymisiertes Meldeverfahren gibt es nicht, ebenso wenig eine . So erstaunt es wenig, wenn die Staatsanwaltschaft mit gleichen Ellen misst.

    Offenlegung: Ich war von 1987 bis 1998 als Arbeitnehmer für die Flugsicherung Skyguide tätig.

    1. @Mark Dennler:

      «Wenn es im #SBB-ÖV keine «Just Culture» gibt, dann sollte diese dort dringend etabliert werden – und nicht etwa die «Just Culture» in der Luftfahrt abgeschafft werden … 🤦🏻‍♂️»

      https://twitter.com/martinstei.....6720111616

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

edit home info arrow-left arrow-right arrow-down arrow-up circle-down circle-left circle-right circle-up user phone