35C3: Vorträge rund um das Recht im digitalen Raum

Logo: «REFRESHING MEMORIES« (35C3)

In Leipzig findet bis am 30. Dezember 2018 der 35. Chaos Communication Congress (35C3) statt.

Am 28. Dezember 2018 um 20.50 Uhr werde ich gemeinsam mit Patrick «Packi» Stählin und Kire Schönenberger einen Vortrag über Netzpolitik zwischen Bodensee und Matterhorn im Raum Eliza halten. Es wird unter anderem um Datenreichtum, E-Voting und den Piratenstaat Schweiz gehen …

Die Auswahl am 35C3 allein an Vorträgen ist überwältigend. Ich habe versucht, im Fahrplan jene Vorträge zu identifizieren, die mit Blick auf das Recht im digitalen Raum besonders interessant sein könnten:

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Freitag, 28. Dezember 2018

Samstag, 29. Dezember 2018

Sonntag, 30. Dezember 2018

Für jene, die nicht vor Ort in Leipzig sein können, werden fast alle Vorträge per Livestream übertragen. Es können via IRC oder Twitter auch Fragen gestellt werden.

Bild: Veith Yäger, «tuwat you want, but think about the omen»-Lizenz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.