Bundesgericht: Hat noch niemand den Geschäftsbericht 1986 gelesen?

Foto: Schweizerisches BundesgerichtAuf der Website des Schweizerischen Bundesgerichts sind die Geschäftsberichte seit 1851 abrufbar. Aber liest eigentlich irgendjemand diese Geschäftsberichte?

Diese Frage stellte ich mir, als ich kürzlich bemerkte, dass im online veröffentlichten Geschäftsbericht 1986 auf Deutsch (Dateiname 1986_d.pdf, Sicherheitskopie) die Seiten 412 und 413 fehlten.

Dokument: Geschäftsbericht 1986 des Schweizerischen Bundesgerichts (Titelseite)

Auf den beiden fehlenden Seiten ging es um erwähnenswerte Rechtsprechung der Ersten öffentlich-rechtlichen Abteilung und teilweise der Zweiten öffentlich-rechtlichen Abteilung. Im veröffentlichten Geschäftsbericht auf Französisch waren die Seiten vorhanden.

Auf meinen Hinweis hin veröffentlichte das Bundesgericht inzwischen den vollständigen Geschäftsgericht 1986 auch auf Deutsch (Dateiname 1986.pdf, Sicherheitskopie).

Bild: Wikimedia Commons / Ikiwaner, «Frontalaufnahme des Bundesgerichtes in Lausanne», CC BY-SA 3.0 (nicht portiert)-Lizenz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.