Marken: Digital Natives bevorzugen WhatsApp, YouTube und Wikipedia

Logos: Wikipedia, YouTube (ohne Text «YouTube») und WhatsApp

Die Agentur Y&R Wunderman erhebt alle zwei Jahre, welche Marken bei Konsumenten in der Schweiz am stärksten sind.

Im Gesamtergebnis stehen in diesem Jahr die Consumer Brands von Migros, Lego und WhatsApp auf dem Podest.

Beschränkt man sich auf schweizerische Marken, folgen Toblerone und Rivella auf die Migros.

Bei den – etwas irreführend – als Digital Natives bezeichneten 14- bis 29-jährigen ist wiederum WhatsApp die Nummer eins, gefolgt von YouTube, Wikipedia und Google. Danach folgen die Migros, Microsoft Office und die Schweizerische Post.

Die Erhebung nennt sich offiziell BrandAsset™ Valuator (BAV). Weitere Ergebnisse sind auf der Website von Y&R Wundermann abrufbar.

(Auch via Klein Report.)

Bilder: Wikimedia Commons – WhatsApp-Logo, Wikipedia-Logo, YouTube-Logo.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.