Algorithmen, Daten und digitale Ethik: Shift 2020-Konferenz in Zürich

Symbolbild: Digitale Zukunft

Digitale Ethik: Was begeistert Kunden bei neuartigen Angeboten, die dank Artificial Intelligence, Big Data und Machine Learning möglich sind? Was lehnen Kunden ab und wo müssen überhaupt die Grenzen gezogen werden?

Um diese Fragen geht es bei der Shift 2020-Konferenz am 27. Februar 2020 in Zürich.

Die Teilnehmer erwartet ein kurzweiliges, praxisrelevantes und reichhaltiges Programm mit Erfahrungsaustausch, Diskussionen, Networking und Vorträgen.

Angekündigt sind unter anderem:

  • The Future of Computing (Haig A. Peter, IBM Research)
  • Kundenakzeptanz und Vertrauen im digitalen Zeitalter (Diskussion mit Nicolas Passadelis, Swisscom, Elke Baumann, Novartis, Matthias Brändle, Die Mobiliar, und Lajla Fetic, Bertelsmann Stiftung)
  • Automatisierte Entscheide: Wollen wir unsere Autonomie der Statistik opfern? (Matthias Spielkamp, AlgorithmWatch)
  • Wie handle ich richtig im Zeitalter der Digitalisierung? (Gespräch von Sarah Spiekermann, Wirtschaftsuniversität Wien, mit Patrizia Laeri, Schweizer Radio und Fernsehen)

Die Veranstaltung wird vom schweizerischen Centre for Digital Responsibility (CDR) durchgeführt. Der Thinktank wurde 2018 von Cornelia Diethelm gegründet.

Die Teilnahme an der Shift 2020-Konferenz kostet regulär 620 Franken. Mit dem Gutscheincode dspfriends2020 erhält man einen Rabatt von 60 Franken.

Siehe auch: Digitale Ethik, digitale Geschäftsmodelle – Shift 2019-Konferenz in Zürich.

Offenlegung: Rechtsanwalt Martin Steiger ist Mitglied im Advisory Board des Centre for Digital Responsibility.

Bild: Pixabay / TheDigitalArtist, Public Domain-ähnlich.

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