rC3: Virtueller Chaos Communication Congress mit 2D World und Live-Streams

Logo: rC3 (Remote Chaos Experience)

Die Remote Chaos Experience, kurz rC3, hat begonnen!

Die rC3 ist die virtuelle Variante des jährlichen Chaos Communication Congress, der aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht vor Ort in Leipzig stattfinden kann.

Das «Chaos» findet bis am 30. Dezember 2020 an zahlreichen Standorten statt und trifft sich gleichzeitig im digitalen Raum.

Wie jedes Jahr gibt es zahlreiche Vorträge, die kostenlos und öffentlich im Internet zugänglich sind.

Der Chaos Computer Club (CCC) hat den Fahrplan mit dem umfangreichen Programm veröffentlicht.

Die Live-Streams und Aufzeichnungen von Vorträgen an den verschiedenen Standorten sind bei media.ccc.de zu finden. Dort kann man sich auch einen Überblick über die laufenden und kommenden Live-Streams verschaffen.

Screenshot: 2D World an der Remote Chaos Experience (rC3, 2020)

Die Messehallen in Leizpig wurden darüber hinaus durch eine «2D World» ersetzt, wo sich all jene, die ein Ticket ergattern konnten, virtuell bewegen und treffen können.

Aus der Bitwäscherei in Zürich wird am 28. Dezember 2020 unter anderem um 15 Uhr der traditionelle Vortrag über Netzpolitik in der Schweiz übertragen.

Alles Weitere ist auf der offiziellen rC3-Website zu finden. Viel Spass!

Ich schaue mir nun erst einmal die «Geschichte der Corona-Warn-App» bei Chaos-West TV an …

Bild: Chaos Computer Club (CCC).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.