«Lawstyle», das kostenlose Lifestyle-Magazin für Anwältinnen und Anwälte, hat einen Podcast lanciert. In der ersten Folge geht es – klar! – um das neue Datenschutzgesetz in der Schweiz.
Der «Lawstyle Podcast» ist bislang bei Spotify verfügbar. Weitere Kanäle sollen folgen.
Das Datenschutz-Thema der ersten Folge wird in einem Gespräch mit viel Atmo von Jessica Buri mit David Rosenthal und David Vasella behandelt:
«Einen Tag vor Inkrafttreten des neuen Datenschutzgesetzes (DSG) traf unsere Moderatorin Jessica Burri die beiden führenden Schweizer Datenschutzexperten David Rosenthal (Partner VISCHER) und David Vasella (Partner Walder Wyss) zum persönlichen Gespräch, welches natürlich über das DSG hinaus ging.»
Eine weitere Folge soll «demnächst» folgen und «wird sich auch um Musik drehen», wie die Podcast-Herausgeberin Venture Law GmbH schreibt.
Hinter «Lawstyle» steht der vielseitig engagierte Anwaltskollege Boris Etter. Die Zeitschrift «Lawstyle» gibt es seit acht Jahren.
Als Rechtsanwalt ist Boris Etter insbesondere auf Strafrecht spezialisiert. Mit seinem Blog «Strafechtonline.ch» informiert Etter über aktuelle Rechtsprechung.
Mit dem «Lawstyle Podcast» besteht die erfreuliche Chance, dass fünf juristische Podcasts in der Deutschschweiz regelmässig erscheinen.
Regelmässig erscheinen bislang «100 Bundesgerichtsentscheide» von Phil Baumann, «Auf dem Weg als Anwält:in» von Anwaltskollege Duri Bonin über Strafrecht und Persönliches, meine «Datenschutz Plaudereien» gemeinsam mit Andreas Von Gunten und «Arbeitsrecht Inside» von Professor Roger Rudolph an der Universität Zürich.
Arbeitsrecht Inside: Neuer Podcast startet mit «Liebe am Arbeitsplatz»
Bild: Microsoft Bing Image Creator.