Martin Bürgi

Martin Bürgi ist Rechtsanwalt bei Steiger Legal.

Im Recht im digitalen Raum ist Martin Bürgi mit Schwerpunkten im IT-Recht, Urheberrecht und Medienrecht tätig. Er verteidigt Mandantinnen und Mandanten in Strafverfahren und vertritt sie in Zivilprozessen vor Behörden und Gerichten.

Martin Bürgi ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen und zur Prozessführung vor allen Schweizer Behörden und Gerichten zugelassen. Er ist auf Deutsch und Englisch als Rechtsanwalt tätig.

Porträtfoto: Rechtsanwalt Martin Bürgi

Kontakt

Leben

Martin Bürgi schloss sein Rechtsstudium als Master of Law (MLaw) an der Universität Luzern ab. Seine Masterarbeit befasste sich mit der «Zulässigkeit von Mashups nach amerikanischem und schweizerischem Urheberrecht mit punktuellen Rechtsvergleichen zur Situation in Deutschland».

Nach seinem Studium erwarb Martin Bürgi das Anwaltspatent im Kanton Luzern und war als Rechtsanwalt für eine Anwaltskanzlei in Luzern und Zug tätig. Bürgi wechselte zu Steiger Legal, um sich auf das Recht im digitalen Raum zu konzentrieren.

Martin Bürgi studierte ursprünglich Musik am Berklee College of Music in Boston. Sein Studium mit Saxophon als Hauptinstrument schloss er mit dem Konzertdiplom ab. Ausserdem verfügt er über das Lehrdiplom des Schweizerischen Musikpädagogischen Verbandes (SMPV).

Nach seinem Musikstudium war er als freischaffender Musiker und Musiklehrer tätig. Er gab unter anderem zwei CDs beim Jazzlabel Altrisuoni heraus.

Martin Bürgi ist als teilamtlicher Richter am Bezirksgericht Affoltern am Albis tätig.

Mitgliedschaften

Rechtsanwalt Martin Steiger ist unter anderem bei folgenden Organisationen Mitglied: