Beim Stöbern in Markenregistern stösst man immer wieder auf bemerkenswerte Fundstücke. Ein aktuelles Beispiel – via MarkenBlog – ist die schmerzhafte deutsche Wort-Bild-Marke «TANJA’S PIERCING» in den Nizza-Klassen 14 (Piercingschmuck), 35 (Einzelhandelsdienstleistungen im Bereich Piercingschmuck) und 44 (Piercing).
«Tanja» gibt es übrigens tatsächlich: Die Tanja und Manfred Jäntsch Gbr mit Sitz im deutschen Gießen betreibt nach Angaben auf ihrer Website «Deutschlands grösstes Piericingunternehmen».
Nachtrag
Daniel Häusermann weist darauf hin, dass sich «Tanja» wohl von Andy Warhol inspirieren liess und bei Florian Mauchle verursacht allein schon der Deppenapostroph Schmerzen. Ersteres ist urheberrechtlich problematisch, Letzteres hingegen zumindest markenrechtlich unbedenklich.
In diesem Fall ist der Idiotenapostroph nach geltender Rechtsprechung aber zulässig…
… ähm, Rechtschreibung …
Hallo Martin, vielen Dank für die intensive Beschäftigung mit dem aktuellen Freitagsfinding und die ergänzenden Informationen.
Beste Grüße
Stefan