WEF 2014: Flugverbotszone für Drohnen rund um Davos

Rechtsanwalt Martin Steiger

3 Kommentare

  1. «[..] wird durch die Schweizer Luftwaffe mit Kampfflugzeugen durchgesetzt.»

    Die schiessen mit Kapmpfflugzeige auf „kleine“ drohnen? Stelle ich mir witzig vor. Im Allgemeinen finde ich aber das Flugverbot für Drohnen durchaus berechtigt.

    1. @weissertiger2:

      Obiger Satz betrifft die Zivilluftfahrt. Inwiefern die Schweizer Luftwaffe und allenfalls auch die Kantonspolizei Graubünden die Flugverbotszone für Drohnen tatsächlich durchsetzen können, ist wie erwähnt unklar.

      1. @Martin Steiger:

        Danke für die Info. Da hab ich wohl unachtsam gelesen. 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

edit home info arrow-left arrow-right arrow-down arrow-up circle-down circle-left circle-right circle-up user phone mail