Star Wars: Das Erwachen der Macht im Markenregister

Bild: Maske von Darth Vader (Bildmarke)

THE FORCE AWAKENS – auch im schweizerischen Markenregister, wo die Lucasfilm Ltd. LLC zwei entsprechende Wortmarken registriert hat:

  • Marke Nummer 673253 in den Nizza-Klassen 9 (unter anderem Hörbücher und Software) und 41 (Erziehung und Unterhaltung);
  • Marke Nummer 674005 in den Nizza-Klassen 16 (unter anderem Schreibwaren), 25 (unter anderem Bekleidungsstücke) und 28 (unter anderem Christbaumschmuck und Spielwaren).

Die Hinterlegungen erfolgten jeweils am 19. Februar 2015 mit Prioritätsanspruch vom 6. November 2014 in den USA.

Bild: Maske von Darth Vader (3D-Marke)

Entsprechende Marken hingegen wurden in der Schweiz nicht hinterlegt, dafür aber in der Europäischen Union: So gibt es beispielsweise Darth Vader nicht nur als gewöhnliche Bildmarke (Markennummer 012207379), sondern auch als 3D-Marke (Markennummer 012322459). Beide Gemeinschaftsmarken wurden in den Nizza-Klassen 16, 25 und 28 hinterlegt.

Bilder: Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt (HABM) der Europäischen Union (EU).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.