Amüsante, aber nicht so böse Einblicke in den Justizalltag

Buchcover: «Juristen!» von Tim Oliver Feicke

Rechtsanwälte und andere Juristen amüsieren sich – so der Lappan Verlag – gerne im Stillen über Anwaltskollegen, Mandanten und Richter … zum Beispiel mit Karikaturen von Jugendrichter Tim Oliver Feicke, der seit 10 Jahren im deutschen Elmshorn mit spitzer Feder den Justizalltag aufs Korn nimmt:

«[…] Während seine Familie und Freunde bei seinen Bilderwitzen aus den Gerichtssälen oft Erklärungsbedarf haben, können sich andere Richter und Staatsanwälte oft ausschütten vor Lachen. ‹Es sind Insider- und Branchenwitze›, sagt Feicke, ‹wie bei den Medizinern, aber nicht so böse.› […]»

In seinem neusten Band «Juristen!» hat Feicke nun eine Auswahl seiner besten Cartoons veröffentlicht. Bei Amazon.de ???? oder direkt beim Lappan Verlag ist das Buch für knapp 10 Euro erhältlich, im Schweizer Buchhandel ab etwa 10 Franken.

Das Buch ist auch als Geschenkidee für Juristen und andere, die ohne Erklärungsbedarf über die solche Karikaturen lachen können, geeignet.

Nachfolgend ein Beispiel für ziemlich «schwarzen» Humor von Tim Oliver Feicke:

Cartoon: «Die zunehmende Dunkelheit im Büro ist ein deutliches Zeichen, dass die ‹Fensterbank-Akten› nun wirklich mal bearbeitet werden müssten!»

Bilder: Lappan Verlag.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.