BUNNY TIGER: Wie kommt ein Tiger mit Hasenohren ins Markenregister?

Wort-Bild-Marke: BUNNY TIGER (Tigerkopf mit Hasenohren sowie den Wörtern BUNNY und TIGER in Grossbuchstaben (in Graustufen)

Rechtzeitig zur Osterwoche hat das deutsche MarkenBlog die Wort-Bild-Marke «BUNNY TIGER» entdeckt:

Die Marke zeigt in Graustufen einen Tigerkopf mit Hasenohren sowie die Wörter «BUNNY TIGER» in Grossbuchstaben. Die Marke wurde am 13. Mai 2014 beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) hinterlegt und am 14. November 2014 im deutschen Markenregister eingetragen (Registernummer 302014046904).

Markeninhaber ist der Kölner Sharam Khososi, der als Sharam Jey seit 2012 das DJ-Musiklabel Bunny Tiger betreibt. In der deutschsprachigen Wikipedia findet sich ein kurzer Artikel über Sharam Jey:

«Sharam Jey ist ein deutscher DJ und Produzent iranischer Abstammung, der in der elektronischen Musikszene tätig ist.»

Passend dazu wurde die Marke unter anderem in Nizza-Klasse 9 für «Ton- und Bildtonträger in allen Formaten, bespielt mit Musik- und/oder Filmproduktionen sowie interaktive Speichermedien jeden Formats (insbesondere CD, Langspielplatten, Minidisc, CD-Rom, CD-I, DVD), Software, Magnetaufzeichnungsträger (insbesondere Musikkassetten, Tonbänder, Videobänder, Digital-Audio-Tape)» hinterlegt.

Weitere Dienstleistungen und Waren wurden in den Nizza-Klassen 25, 38 und 41 hinterlegt. Für Nizza-Klasse 25 umfasst die Waren- und Dienstleistungsliste (WDL) unter anderem «Kopfbedeckungen als sogenannte Merchandising-Produkte im Unterhaltungs- und Medienbereich» und für Nizza-Klasse 38 unter anderem die «Übermittlung und Verbreitung von Ton- und Bildtonaufnahmen auf elektronischem Wege». Für Nizza-Klasse 41 findet sich unter anderem das «Komponieren von Musik» als Dienstleistung.

Bei YouTube zählt Bunny Tiger immerhin über 50’000 Abonnenten und hat mehrere hundert Videos mit Musik veröffentlicht. Die neuste Veröffentlichung bei YouTube klingt wie folgt:

«BUNNY TIGER» ist übrigens nicht die erste Marke von Sharam Khososi:

Mitte 2002 bereits wurde in Deutschland die Wortmarke «King Kong Records» hinterlegt (Registernummer 30227394). 2012 wurde die Markenregistrierung für weitere zehn Jahre verlängert.

Bild: Deutsches Patent- und Markenamt (DPMA).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.