Internet-Handelsregister nimmt 10 Tage Urlaub

Screenshot: Internet-Handelsregister des Kantons Zürich

Der Zentrale Firmenindex (Zefix) und die Handelsregister im Internet sind immer mal wieder nicht verfügbar. Vielleicht ändert sich das nun im Kanton Zürich, wo das Internet-Handelsregister für 10 Tage auf dem Stand vom 11. August 2017 eingefroren wird (Screenshot).

Der Grund dafür liegt in der Erneuerung der Software, wie das Handelsregisteramt des Kantons Zürich schreibt:

«Infolge Erneuerung der Handelsregister-Software und Ersatz der bisherigen Internet-Firmensuche durch eine neue Applikation werden die Internet-Handelsregisterauszüge zurzeit im Publikationsstand des Schweizerischen Handelsamtsblatts vom 11. August 2017 dargestellt. Ab 21. August 2017 werden die Auszüge wieder täglich aktualisiert.»

Aus dem gleichen Grund hatte das Handelsregisteramt seine Schalter am 11. August 2017 bereits ab 12 Uhr geschlossen (Screenshot).

Was sich ab dem 21. August 2017 durch die erneuerte Software ändert oder allenfalls verbessert, schreibt das Handelsregisteramt – soweit ersichtlich – nicht.

Bild: Pixabay / TechFotoGal, Public Domain.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.