TEDxZurich 2018 am 16. November 2018: Jetzt bewerben!

Foto: Auftritt von Rima Alaifari bei TEDxZurich 2017

Am Freitag, 16. November 2018 findet die TEDxZurich-Konferenz zum neunten Mal statt. In diesem Jahr lautet das Thema «Connection» und ab sofort kann man sich online für die Teilnahme bewerben.

TEDxZurich ist die lokale Zürcher Variante der amerikanischen Ideenkonferenz TED (Technology, Entertainment, Design). Genauso wie bei TED präsentieren auch bei TEDxZurich hochkarätige Visionäre und Vordenker ihre Ideen für eine bessere Zukunft unter dem TED-Motto «Ideas worth spreading». Ergänzt wird das Programm jeweils durch Auftritte von Künstlern. Ausserdem bieten sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viele Gelegenheiten für Networking bei leckerer Verpflegung.

Foto: Auftritt von Diccon Bewes bei TEDxZurich 2017

Für die Teilnahme an TEDxZurich 2018 wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Die übrigen Kosten tragen zahlreiche Partner, ohne deren Unterstützung die Konferenz nicht durchgeführt werden könnte.

Die Konferenz wird durch den gemeinnützigen Verein TEDxZurich und zahlreiche ehrenamtliche Helfer organisiert. Seit der ersten TEDxZurich-Konferenz engagiere ich mich im Vorstand von TEDxZurich und war bis und mit TEDxZurich 2013 auch als Verantwortlicher für Finanzen und Recht im Organisationskomitee tätig.

TEDxZurich 2018 wird am Veranstaltungstag live im Internet übertragen und sämtliche Auftritte werden nachträglich auf Youtube veröffentlicht.

Bilder: Flickr / TEDxZurich, Auftritte von Rima Alaifari und Diccon Bewes bei TEDxZurich 2017, CC BY-NC-ND 2.0 (generisch)-Lizenz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.