Podcast-Empfehlung: Donald Trump, seine vielen Anwälte und die «bösen Russen»

Logo: All The President's Lawyers

Anwälte, Ermittler, Gerüchte, Lügen, Verfahren …

Wenn es um den amerikanischen Präsidenten Donald Trump, die «bösen Russen» und die Ermittlungen insbesondere von Robert Mueller geht, ist es schwierig, den Überblick zu behalten.

Zum Glück gibt es den Podcast All The President’s Lawyers von KCRW, einem National Public Radio in den USA:

Jede Woche diskutieren Josh Barro und Ken White den neusten Stand der rechtlichen Irrungen und Wirrungen rund um Donald Trump. Als Zuhörer lernt man auf eine unterhaltsame Art und Weise viel über amerikanisches Recht. Ausserdem verfügt man über eine kompetente Quelle, um sich über die «Russland-Affäre» auf dem Laufenden zu halten.

Josh Barro ist ein langjähriger Moderator beim politischen Left, Right & Center (LCR)-Podcast, der eine «civilized yet provocative antidote to the screaming talking heads that dominate political debate» verspricht.

Ken White ist ein amerikanischer Anwaltskollege und Strafverteidiger. Sein Blog heisst Popehat und bei Twitter findet man ihn unter @Popehat. Als früherer Assistant United States Attorney (Federal Prosecutor) kennt er die Art von Verfahren, die Donald Trump und sein Umfeld auf Trab halten, aus dem Effeff.

Die einzelnen Episoden können direkt auf der KCRW-Website angehört oder mit jeder gängigen Podcast-App abonniert werden (iTunes, RSS). Die Podcast-App meiner Wahl ist Pocket Casts.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.