TEDxZurich am 29. November 2019 zum 10. Mal: Jetzt bewerben!

Foto: Auftritt von Lea Suter bei TEDxZurich 2018

Am Freitag, 29. November 2019 findet die diesjährige TEDxZurich-Konferenz statt. Das Motto lautet «The Power of 10», denn TEDxZurich findet zum 10. Mal statt.

Ab sofort kann man sich für die Teilnahme online bewerben. Es lohnt sich!

TEDxZurich ist die lokale Zürcher Variante der amerikanischen Ideenkonferenz TED (Technology, Entertainment, Design). Genauso wie bei TED präsentieren auch bei TEDxZurich hochkarätige Visionäre und Vordenker ihre Ideen für eine bessere Zukunft unter dem TED-Motto «Ideas worth spreading». Ergänzt wird das Programm jeweils durch Auftritte von Künstlern. Ausserdem bieten sich den Teilnehmern viele Gelegenheiten für Networking bei leckerer Verpflegung.

Foto: Auftritt von  Nikolai Fuchs bei TEDxZurich 2018

Für die Teilnahme an TEDxZurich 2019 wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Die übrigen Kosten tragen zahlreiche Partner, ohne deren Unterstützung die Konferenz nicht durchgeführt werden könnte. Ein langjähriger Partner ist beispielsweise das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF), an dessen Zürcher Leutschenbach-Standort die Konferenz stattfindet.

Die Konferenz wird durch den gemeinnützigen Verein TEDxZurich und unzählige ehrenamtliche Helfer organisiert. Seit der ersten TEDxZurich-Konferenz engagiere ich mich im Vorstand von TEDxZurich und war bis und mit TEDxZurich 2013 auch als Verantwortlicher für Finanzen und Recht im Organisationskomitee tätig.

TEDxZurich 2019 wird am Veranstaltungstag live im Internet übertragen und sämtliche Auftritte werden nachträglich auf Youtube veröffentlicht.

Bilder: Auftritte von Lea Suter und Nikolai Fuchs bei TEDxZurich 2018, CC BY-NC-ND 2.0 (generisch)-Lizenz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.