4 Kommentare

  1. Gleich wenig aussagekräftig wie das simple „P“ für „Post“… offenbar fehlt‘s nicht an Geld und Zeit, um mut wenig bis überhaupt rein gar keinem Nutzen verbundene Grafikspielchen zu geniessen

    Wohl bekomm‘s

  2. Ich kann mich dem nur anschliessen.
    Zudem: in der heutigen Zeit von zahlreichen gefälschten Mails und Briefen – führt dieses neue Logo lediglich zu Verwirrung und Verunsicherung. Klares, Altbewährtes wird einfach durch Modernes aber ohne Wiedererkennungswert ersetzt. Reine Geldverschwendung.

  3. Einfach nur unnötig und nicht ansprechend, wahrscheinlich teuer und optisch echt Hässlich…für mich wirkt es von den Farben her trostlos und wenig erheiternd.. schade ich mochte das alte farbkonzept und die formsprache …mir ist es auf meinem I Phon gerade negativ aufgefallen.. eventuell soll es das .
    Sende nie Kommentare aber hier konnte ich mich nicht zurückhalten.

  4. Das neue Logo verursacht nur Verwirrung, früher ging ich zu meinem Natal, fand Postfinance App sofort anhand vom Logo, jetzt muss ich suchen. Wer wohl das Kreuz so interpretiert hat? Wie soll das ein Zeichen für Schweizer Verbundenheit sein? Aller höchstens 2 Bögen, die von einem zentralen Punkt in 2 Richtungen schiessen. Die „Frische“ kommt nicht durch Logo-Wechsel, sondern mit neuen Geschäftsideen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.