Goldhase: Dreidimensionale Ostern im Markenregister

Bild: Goldhase von Lindt & Sprüngli

Ostern findet auch im Markenrecht statt – zum Beispiel mit einer neuen 3D-Marke, die von Lindt & Sprüngli im schweizerischen Markenregister hinterlegt wurde.

Die dreidimensionale Marke zeigt den berühmten Goldhasen, das heisst den golden verpackten Schokolade-Osterhasen mit roter Schleife und goldenem Glöckchen.

Die Hinterlegung erfolgte in Nizza-Klasse 30 für «Schokolade, Schokoladewaren, Schokoladefiguren.»

Die Hinterlegung mit Gesuchsnummer 50521/2016 ist bislang noch hängig beim Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum (IGE). Die Hinterlegung erfolgte in Graustufen, das heisst ohne Farbanspruch.

Dreidimensionale Marken sind in der Schweiz vergleichsweise selten. Momentan umfasst das schweizerische Markenregister lediglich 642 eingetragene 3D-Marken.

In diesem Sinn: Frohe Ostern – und den Beginn der Sommerzeit nicht vergessen!

(Via MarkenBlog.)

Bild: Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.