Swiss Blog Family-Kongress 2023: Braucht es Blogs überhaupt noch?

Logo: Swiss Blog Family-Kongress

Der Swiss Blog Family-Kongress ist zurück!

Was als Kongress für Familien-Blogger:innen begann, richtet sich inzwischen an alle, die Blogs betreiben – in diesem Jahr am Samstag, 25. November 2023 in Zürich.

Der diesjährige Kongress steht unter dem Thema «Wieso es Blogs noch braucht». Thematisch sind das neue Datenschutzrecht und «künstliche Intelligenz» gesetzt, aber wie immer ist ein vielseitiges Programm zu erwarten.

«Mit der Pandemie haben sich die persönlichen Werte verschoben und das Bloggen, das früher vielleicht nur ein Hobby war, ist vielerorts eingeschlafen. Oder doch nicht?! Warum Blogs neben den schnelllebigen Social-Media-Kanälen eben doch noch ihre Berechtigung haben, wird am Swiss Blog Family Kongress 2023 diskutiert.

Wie verändert sich zudem das Bloggen mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz wie zum Beispiel ChatGPT?

Ausserdem: Ab Herbst 2023 tritt das neue Schweizer Datenschutzgesetz in Kraft. Was bedeutet das konkret für die Blogger:innen?»

Wer sich jetzt schon anmeldet, kann mit dem «Early Bird»-Preis von 199 Franken nichts falsch machen.

Die Veranstaltung findet im Courtyard by Marriott in Zürich-Nord statt. Das Hotel ist ab dem Bahnhof Oerlikon in einigen Minuten zu Fuss erreichbar. Wer nicht erst am Konferenztag anreisen möchte, kann im Hotel übernachten.

Am gleichen Ort nahm ich 2019 zuletzt am Swiss Blog Family-Kongress teil. Mein Thema damals: «Influencer-Marketing: Wo liegen die rechtlichen Grenzen?»

Ein Jahr vorher, am Swiss Blog Family-Kongress 2018 in Basel, war mein Thema «So vermeiden Blogger und Podcaster unerwünschten Kontakt mit dem Anwalt».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Felder mit * sind Pflichtfelder.