Rechtsanwälte erobern die Cloud – insbesondere auch, weil für viele Mandanten die alltägliche Nutzung von Cloud-Diensten längst selbstverständlich ist.
Wer sich nicht auf den Schutz der eigenen Daten durch die verschiedenen Cloud-Anbieter verlassen möchte, kann zumindest Dateien auf den eigenen Geräten selbst verschlüsseln. Solche Dateien sind unabhängig vom Cloud-Anbieter vor dem Zugriff durch unberechtigte Dritte geschützt.
Bei Cloud-Diensten, die anders als beispielsweise Wuala keine lokale Verschlüsselung der eigenen Dateien ermöglichen – dazu zählen unter anderem Box, Dropbox, Google Drive oder SkyDrive – hilft Boxcryptor.
Was ist Boxcryptor?
Bei Boxcryptor handelt es sich um eine vergleichsweise komfortable Anwendung aus Deutschland, die ermöglicht, die eigenen Dateien bei gängigen Cloud-Speicherdiensten selbst zu verschlüsseln.
Boxcryptor ist für Macs und PCs sowie für iOS- und Android-Geräte verfügbar. Die Nutzung von Boxcryptor kostenpflichtig, wobei eine «Free»-Version mit Basisfunktionen kostenlos erhältlich ist.
Wie erhalte ich 20 Prozent Rabatt?
Gestern Abend erreichte mich ein unverbindlicher E-Mail-Hinweis von Boxcryptor, wonach mit dem Rabattcode boxcryptorlaw20 bis Ende 2013 ein Rabatt von 20 Prozent gewährt wird.
Wer mag, kann sich direkt bei Boxcryptor informieren und bei Interesse die kostenpflichtigen Angebote von Boxcryptor mit den erwähnten 20 Rabatt beziehen.